Herkunft

Der Name „excientes“ leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet „Die in Bewegung Setzenden“.

Dies ist für uns Anspruch und Zielsetzung zugleich und entspringt der Überzeugung, dass komplexe Veränderungen von Unternehmen neben der Bearbeitung fachlich-inhaltlicher Themen immer auch die Berücksichtigung und bewusste Gestaltung von Kommunikations- und Entwicklungsprozessen erfordern, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

Basierend auf diesem Verständnis von Beratung sowie gemeinsamen Werten als Fundament der Zusammenarbeit, wurde excientes von Dr. Norbert Terglane 2008 gegründet. Unser derzeitiges Team verfügt über langjährige Beratungserfahrung von über 10 bis zu 25 Jahren.

Unser Bestreben nach konsequenter Integration der fachlich-inhaltlichen, zeitlich dynamischen und verhaltensorientierten Dimension von Veränderungen führt zu einem eigenen Beratungsansatz. Diesen verbinden wir mit dem langjährigen Erfahrungsschatz bei der Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprojekten.

Links:

Im anhängenden Profil erfahren Sie mehr zu Dr. Norbert Terglane, dem Gründer von excientes.